Abschied und Wiedersehen: CJD Hauptschule Versmold ist nun Geschichte

28.06.2022 CJD NRW Nord « zur Übersicht

An der CJD Hauptschule in Versmold hieß es unlängst Abschied nehmen. Nicht von der Schulleitung oder einzelnen Lehrkräften, sondern von der gesamten Schule, die mit Ablauf dieses Schuljahres aufgelöst wurde. Zuletzt besuchten noch elf Jugendliche die Schule am Hohlweg, wo sie von vier Kolleginnen und aushilfsweise von Lehrerinnen und Lehrern der CJD Sekundarschule unterrichtet wurden. Auch nach Auslaufen der Schule wird das gesamte verbliebene Kollegium im CJD bleiben und das Team der Sekundarschule verstärken.

Mit einem kleinen Abschiedsfest, das Schulleiterin Annika Harke auf dem Schulhof organisiert hatte, verabschiedete sich die Hauptschule vom aktiven Betrieb. Neben Bürgermeister Michael Meyer-Hermann waren auch viele Kolleginnen und Kollegen aus dem CJD erschienen, u. a. Gesamtleiterin Tanja Leufen, Schulkoordinator Torben Danielzik und Personalerin Sabine Kremer.

Zudem ließen es sich viele ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer nicht nehmen, sich von der Hauptschule zu verabschieden. Sie nutzten den Tag, um sich wiederzusehen, sich an vergangene Zeiten zu erinnern und nach längerer Zeit mal wieder ins Gespräch zu kommen.

In ihrer Rede bedankte sich Tanja Leufen herzlich bei Schulleiterin Annika Harke und allen Kolleginnen, die bis zum Schluss für ihre Schülerinnen und Schüler da waren und sie erfolgreich zum Schulabschluss geführt haben.