„Du bist mein Lieblingsmensch!“ – Aktionstag in der CJD Kita Waldhügel-Zwerge

31.05.2023 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Anfang Mai luden die Kinder der CJD Kita „Waldhügel-Zwerge“ ganz besondere Menschen zu einem Aktionstag ein: ihre Lieblingsmenschen. Denn anstatt Geschenke zum Mutter- und Vatertag sollten Mama, Papa, Oma, Opa und andere Lieblingsmenschen zum gemeinsamen Kita-Tag eingeladen werden. Ganz getreu dem Motto: „Das schönste Geschenk, was wir einem Menschen schenken können, ist gemeinsame Zeit. Denn damit schenken wir ein Stück von unserem Leben“.

Bei schönstem Sonnenschein startete der Tag für Groß und Klein mit einem reichhaltigen Frühstück, welches im Vorfeld gemeinsam von den Waldhügel-Zwergen und den Erzieherinnen und Erziehern mit viel Liebe vorbereitet worden war. Doch auch die Gäste brachten viele Leckereien mit, so dass für Jeden etwas dabei war und die großen und kleinen Zwerge somit für den restlichen Vormittag gestärkt waren.

Der gemeinsame Besuch und das Spielen auf dem großen Spielplatz war, neben dem Basteln und Malen, für die Kinder ein weiteres Highlight am Tag. Es wurde zusammen gebuddelt, geklettert, geschaukelt und gerutscht – und die Lieblingsmenschen waren immer mit dabei.

„Die Kinder waren natürlich mächtig stolz und aufgeregt. Sie konnten ihren persönlichen Lieblingsmenschen nicht nur ihren Alltag zeigen, sondern waren auch richtige Gastgeber. Das war ein spannender Tag für Alle“, erzählt uns Lena Baak, Leiterin der CJD Kita „Waldhügel-Zwerge“ freudig. Der Aktionstag war ein voller Erfolg und lud in entspannter Atmosphäre zum Austausch und Beisammensein ein.