KiTa-Kinder in Gronau erschwimmen sich ihre Seepferdchen

28.04.2022 CJD NRW Nord CJD Kindertageseinrichtung Gronau « zur Übersicht

Die angehenden Schulkinder die KiTa Zauberland in Gronau haben an einem sechswöchigen Schwimmkurs teilgenommen, um das Seepferdchen-Abzeichen zu erwerben. Das Angebot des Kurses wurde durch die Stadtwerke Gronau in enger Zusammenarbeit mit der Kita, den Eltern und dem zugehörigen Hallenbad in Gronau ermöglicht.

Insgesamt elf Kinder im Vorschulalter erlernten das Schwimmen mit dem Ziel, das Frühschwimmerabzeichen Seepferdchen zu erreichen. Der Kurs wurde von einer Bademeisterin geleitet und von den Erzieherinnen Katharina und Charlene begleitet. Die Kinder durften in Kleingruppen langsam die Welt des Wassers erforschen und bauten nach und nach die grundlegenden Techniken des Brustschwimmens auf.

Dank der Fahrgemeinschaften der Eltern und dem großen Einsatz der Erzieherinnen konnte ein schöner Schwimmkurs mit vielen Seepferdchen- Abzeichen stattfinden - Die Kinder waren „stolz wie Oskar“.