Niemals geht man so ganz - Franz-Josef Ewers in den Ruhestand verabschiedet

27.06.2022 CJD Dortmund CJD BK Dortmund « zur Übersicht

Nach vielen Jahren und Stationen im CJD tritt unser Kollege Franz-Josef Ewers mit Ablauf dieses Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand ein. Zuletzt war er als Schulleiter für die Christophorusschule in Dortmund-Kley tätig und zugleich Fachbereichsleiter für die Schulische Bildung.

Zur Abschiedsfeier in der Aula des Berufskollegs waren nicht nur aktuelle Kolleginnen und Kollegen, sondern auch ehemalige Weggefährten gekommen, die sich gebührend von „ihrem“ Jo verabschieden wollten. Von der Schülervertretung des Berufskollegs erhielt Herr Ewers ein Zeugnis, das er gerne annahm und die Jugendlichen aufforderte, am Ball zu bleiben und sich auch weiterhin für ihre Interessen stark zu machen.

Gesamtleitung Tanja Leufen bedankte sich im Namen der Verbundleitung ganz herzlich bei Herrn Ewers – für sein großes Engagement und Fachwissen, aber auch für seine stets moderate und immer wieder humoreske Art, die die Arbeit mit ihm sehr angenehm und effektiv gemacht hat. Frau Leufens Überzeugungsarbeit ist es zu verdanken, dass Jo Ewers in kleinem Umfang noch bis Jahresende an der Schule tätig sein wird. Für die weitere Zukunft wünschte Frau Leufen dem Pensionär alles Gute und Gottes Segen.

Zum Ende der Veranstaltung übergab Jo Ewers den symbolischen Staffelstab an seinen Nachfolger Frank Loos, der das Berufskolleg seit vielen Jahren kennt und nun die Schulleitung übernehmen wird. Die Verbundleitung wünscht Herrn Loos für seine neue Aufgabe viel Erfolg.