Das CJD - Die Chancengeber CJD Dortmund SGZ

Kundalini Yoga

 „Erwecke die Kundalini Energie in dir und starte gut in die Woche“

Kundalini Yoga wurde 1968 von Yogi Bhajan in den Westen gebracht und ist das Yoga der Bewusstheit. Es hilft, die täglichen Anforderungen tatkräftig, gelassen und besonnen zu meistern.

Ziele: Harmonisierung von Körper, Geist und Seele durch Haltung und Bewegung, Konzentration und bewusste Atemführung. Im Vergleich zu anderen Yogaarten zeichnet sich Kundalini Yoga durch einfache aber meist dynamische Grundhaltungen kombiniert mit gezielten Atemübungen und Mantras, wiederholt gesprochenen Versen, aus.

Wer kann mitmachen? Kundalini Yoga lässt sich von Menschen jeden Alters praktizieren und holt den Übenden da ab, wozu er mit seiner körperlichen Verfassung fähig ist. Die wohltuende und energetisierende Wirkung zeigt sich nach jeder Yogastunde.

 

Montag • 19.30 - 20.50 Uhr •  Gemeindezentrum Kley