Das CJD - Die Chancengeber CJD Dortmund SGZ

Yoga für Jedermann

"Yoga für Jedermann" vereint Kraft mit Beweglichkeit und Energie. Geübt wird nach einem traditionellen Hatha Übungssystem mit dem Fokus der "Ganzheitlichkeit" = das Herstellen der Balance zwischen Energie verbrauchen und Energie auftanken.

Um diese Balance zu erreichen bedienen wir uns Elementen aus unterschiedlichen Traditionen, wie dem Yin und dem Kundaliniyoga. Wir praktizieren Asanas (Übungen) für Kraft und Beweglichkeit, die 1-5 Minuten gehalten werden und nutzen energetisierende Asanas in Kombination mit unterschiedlichen Atemtechniken. Abgerundet wird die Yogapraxis mit einer geführten Meditation, so bringen wir Körper, Geist und Seele wieder ganzheitlich in Einklang miteinander.

In diesem Kurs sind keine Yoga Vorerfahrungen erforderlich, ich freue mich auf Euch. 


Montag • 18.00 - 19.20 Uhr • GZ Gemeindezentrum