Das CJD - Die Chancengeber CJD Dortmund SGZ

Yoga bei Bluthochdruck

Bluthochdruck (Hypertonie) zählt zu den typischen Zivilisationskrankheiten. Die gute Nachricht: Yoga hilft bei Bluthochdruck! Ruhe, Entspannung, Stressabbau, all das wird dem Yoga nachgesagt. Wer regelmäßig Yoga praktiziert, jedoch unter Bluthochdruck leidet, hat vielleicht auch schon mal negative Erfahrungen in seiner Yogapraxis sammeln müssen. Wer noch keine Berührungen mit Yoga machen konnte, der hat vielleicht genau aus diesem Grund Berührungsängste. In beiden Fällen gilt es, die Yogapraxis anzupassen, Varianten finden oder gar Übungen gänzlich zu meiden!

In diesem Workshop zeigt Nina dir Atemtechniken, Asanas und kleine Übungen zur Meditation, die dir helfen werden, deinen Blutdruck und damit einhergehend auch Stress, Aufregung, Verspannungen und Ängste, in den Griff zu bekommen.

Kurs 519083
Datum: Samstag 26.10.2019
Uhrzeit: 10:00Uhr bis 13:00Uhr
Kursort: Gemeindezentrum
Kursleitung: Nina Heidötting
Kosten: 29,00€