Yoga - Schulterworkshop mit Nina

Wie wichtig die Schulter für einen reibunglosen Ablauf im Alltag ist, merken wir oft erst, wenn der Schmerz bereits da ist. Die Schulter ist zwar das beweglichste Gelenk unseres Körpers; doch gerade die große Beweglichkeit macht das Schultergelenk sehr anfällig. Bei den meisten Schulterschmerzen sind Teile der Schultergürtelmuskeln, die obere Rückenmuskulatur, der Muskulatur am Brustkorb und das zugehörige Bindegewebe auf den Muskeln verspannt.
Nach einer kurzen, theoretischen Einführung, die uns helfen soll, unsere Schultern besser zu verstehen, wirst du von mir durch eine dynamische Sequenz von Positionen geführt. Die Abfolge lockert deinen Schulter- und Nackenbereich und trägt dazu bei Verspannungen zu lösen. Die Übungen sind so konzipiert, dass du sie bei Bedarf in deine eigene Yogapraxis und deinen Alltag integrieren kannst.

 

Kurs 218074
Datum: Samstag 21.04.2018
Uhrzeit: 10:00Uhr bis 13:00Uhr
Kursort: Gemeindezentrum
Kursleitung: Nina Heidötting